HTBLA Traun

Informationstechnologie

Interkultur-Fest an der HTL Traun

07. März 2023

Am 15.02.23 fand das erste Interkulturelle Fest an unserer Schule statt. Zu Beginn der Veranstaltung stellten die Schülerinnen und Schüler das Thema „Fasten“ aus der Sicht ihrer Religionen vor. Es folgten Tanz- und Gesangseinlagen aus den jeweiligen Kulturen, wo natürlich auch der Wiener Walzer nicht fehlen durfte. In dieser prächtigen Stimmung ging es dann weiter und die Schüler und Lehrer konnten sich vor Beginn der Fastenzeit am reichhaltigen Buffet bedienen, das von den Müttern und Vätern der Schüler zur Verfügung gestellt wurde.

Vielen Dank an die fleißigen Hände, die unser Fest auch zu einem kulinarischen Genuss machten. Natürlich gab es auch ausreichend Getränke, die vom Elternverein spendiert wurden. Auch dafür herzlichen Dank. Nach der Stärkung wagte sich der Großteil der Schülerinnen und Schüler auf die Tanzfläche und tanzte ausgelassen zu den verschiedensten Musikrichtungen. Dieses Fest war ein weiterer Beweis dafür, wie an unserer Schule die unterschiedlichsten Kulturen in Frieden und Freundschaft miteinander leben und lernen können, und das Interkulturelle Fest wird einen Fixplatz in unserem Schulkalender finden.