HTBLA Traun

Informationstechnologie

In diesen Zeiten Herz beweisen! – 2AHIT spendet Inhalt der Klassenkasse

22. April 2020

Die 2 AHIT der HTBLA Traun hat am 21. April gemeinsam mit dem Jahrgangsvorstand, Mag.a Melanie Poley, zwei älteren und leider sehr krankenDamen in ihrer finanziellen Not, die durch Corona und einen Todesfall noch verstärkt wurde, helfen können.

Die Schüler*innen der 2 AHIT haben die Klassenkasse geplündert (55 Euro) und durch Familie Müllegger eine Verdoppelung dieses Betrags erreicht. Die Spende wurde in Form von Tierfutter kontaktlos überbracht und mit Schokolade und Kaffee den beiden Empfänger*innen überreicht. Damit das Futter direkt und unbürokratisch und bei denen, die es am dringendsten brauchen, ankommt, gab es wie schon zu Weihnachten die Kooperation mit der Tiertafel „Tierlichtblick“ in Linz.

Die beiden Damen waren zu Tränen gerührt – auf Fotos von der Übergabe wurde bewusst verzichtet. Zur Verdeutlichung der Aktion, sagte eine Dame am Telefon: „Wissen Sie, bevor meine Tiere nichts zu fressen kriegen, esse ich selbst lieber nichts! DANKE!"