HTBLA Traun

Informationstechnologie

Ein Herz für Tiere

28. November 2019

Die HTL Traun hat ein Herz für Tiere


Nachdem wir im Unterricht ein Gespräch über Armut in Österreich geführt haben, hat die 3BHIT ein Weihnachtsprojekt gestartet, das einmal einen ganz anderen Zugang zum Thema Armut bietet.

Gerade zu Weihnachten leiden viele Tiere von Menschen, die nicht so viel Geld haben (wie wir), müssen oft sogar im Tierheim abgegeben werden, weil man sie nicht mehr füttern kann.

Die Tiertafel Linz "Tierlichtblick" hilft Menschen (ähnlich wie Suppenküchen), ihre Tiere in Notsituationen zu versorgen.

Wir würden gerne auch helfen:

2 x die Woche (Mo und Do, 9:40 - 10:00) wird in unserer Aula ein "Stand" aufgebaut, an dem, betreut durch Schülerinnen und Schüler,  Sachspenden (Hundefutter, Katzenkeksi...) angenommen, gelistet und sortiert werden.
Die Übergabe erfolgt dann vor Weihnachten am Samstag 21.12. persönlich (Fotos folgen). 

Bitte teilt dies mit Familie/ Freunden/Bekannten, denn wir freuen uns, wenn auch von außen sich möglichst viele daran beteiligen, Tierleid zu lindern.
In diesem Sinne und im Voraus danke im Namen der Tierchen