HTBLA Traun

Informationstechnologie

Tere tulemast! Estnische Delegation an der HTL Traun

27. September 2019

Tere tulemast! Willkommen an der HTL Traun!

Als Pionierschule diente einer Delegation von IT-Lehrkräften aus Tallinn die HTL Traun, die im Zuge einer Bildungsreise durch Österreich besucht wurde. Begleitet vom oberösterreichischen Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer und von Frau Hanna Silber von der Business Upper Austria wurden die acht estnischen Delegationsmitglieder unter der Leitung von Triin Muulmann von der Direktorin Mag. Doris Riha und IT- Lehrkräften der HTL herzlich willkommen geheißen – tere tulemast!

Nebst Erfahrungsaustausch unter Kollegen diente dem Besuch die Schule als Vorbild im Bereich IT-Security und das Highlight war die Besichtigung der top ausgestatteten Werkstätten. Eine Zusammenarbeit über eventuelle Schüleraustauschprogramme wurde ebenfalls angestoßen.

Ein Gegenbesuch unserer Lehrkräfte im schönen Tallinn ist geplant – näeme varsti! Bis bald!