HTBLA Traun

Informationstechnologie

Schüler*innen der NMS Marchtrenk zu Besuch

02. Juli 2019

Auch in der letzten Schulwoche ist immer noch viel los. Am Dienstag konnten interessierte Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der NMS 2 Marchtrenk, hautnah erleben, was sie im ersten Jahr an der HTL Traun erwartet.

Im Computerlabor und der Werkstätte kamen die Schüler/innen der NMS nicht nur durch die sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen. Sie durften bei verschiedensten Aktivitäten ihre handwerklichen Fähigkeiten, ihr technisches Geschick und auch ihre Kreativität unter Beweis stellen. Tatkräftige Unterstützung erhielten die NMS-Schüler/innen dabei auch durch Schüler unserer Fachschule, welche ihre eigenen Erfahrungen direkt an die Besucher/innen weitergeben konnten.

Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Vormittag traten die Schüler/innen der NMS mit den Worten “Uns hots voi daugt!” wieder die Heimreise an.