HTBLA Traun

Informationstechnologie

Aus Risiken Chancen entwickeln

02. Juli 2019

Erstmals haben die Berufsbildenden Schulen der Stadt Traun einen gemeinsamen Workshop zum Thema Risikomanagement durchgeführt.

Schüler- und Schülerinnen der 4. Jahrgänge der HAK und HTL Traun hatten am 24. und 25. Juni die Gelegenheit an einem Workshop in Kooperation mit dem Unternehmen Calpana Business Consulting teilzunehmen. Zum Thema Risikomanagement konnten die Schüler/Innen sowohl ihr theoretisches als auch praktisches Wissen unter Beweis stellen und vertiefen. Mit der Software Crisam-Explorer wurden mögliche Risiken in zwei Übungsfirmen aufgezeigt und bewertet.

Am Ende des sehr interessanten Workshops hatten die Teilnehmer/Innen die Möglichkeit mit einer Prüfung ein in der Wirtschaft nachgefragtes Zertifikat zu erwerben.

Vielen Dank an Herrn Zwittag für die sehr abwechslungsreiche und praxisorientierte Einführung in das umfangreiche Thema Risikomanagement. Eine weitere vertiefende Zusammenarbeit ist bereits geplant.